Vorteile für Unternehmen

Exklusive Chancen auf öffentliche Aufträge dank Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Vorteile
Kostenfreie Nutzung
Einsicht in Datenbank mit 1.8 Mio Unternehmensprofilen
Editierung des Unternehmensprofils
(Referenzen, Logo, Portfolio etc.)
Vorqualifizierung eintragen
Persönlicher Account-Berater
Profi-Suche
(nach CPV-Codes, Branche, Region, Qualifikation,
Vergabeerfahrung etc.)
Kostenfrei registrieren

Positionieren Sie sich gegenüber öffentlichen Auftraggebern mit angereicherten Firmenprofilen und profitieren Sie von exklusiven Einladungen zu öffentlichen und nichtöffentlichen Auftragsvergaben.

Sie möchten öffentliche Aufträge gewinnen? So steigern Sie Ihre Chancen mit einem erweiterten Profil im DTVP Bieterverzeichnis:

  • Sichtbarkeit bei öffentlichen Auftraggebern erhöhen: Öffentliche Auftraggeber müssen häufig vor der Ausschreibung eines Auftrags prüfen, welche Anbieter für das Projekt in Frage kommen und welche Leistungen sie anbieten können. Die Anforderungen in der Ausschreibung orientieren sich dann häufig an den Informationen, die im Rahmen dieser Markterkundung gewonnen wurden. Wenn Sie Ihr Leistungsportfolio in das DTVP Bieterverzeichnis eintragen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass öffentliche Aufträge in Ihrer Branche auf der Grundlage Ihrer Angebote vergeben werden. Dadurch erhöhen sich Ihre Chancen, den Zuschlag zu erhalten.
  • Zur Abgabe von Angeboten aufgefordert werden: In anderen Fällen werden die Aufträge gar nicht erst öffentlich ausgeschrieben, sondern der Auftraggeber ist lediglich verpflichtet durch gezielte Ansprache eine bestimmte Anzahl von Angeboten einzuholen. Auftraggeber suchen im DTVP Bieterverzeichnis nach Unternehmen anhand von vergaberelevanten Angaben. Mit einem ausgefüllten Profil haben Sie eine deutlich höhere Chance gefunden und kontaktiert zu werden.
  • Vertriebsaufwand reduzieren: Sie führen die Profilanreicherung im DTVP Bieterverzeichnis nur einmal durch und ergänzen die Daten nur bei Bedarf. Der Pflegeaufwand ist im Vergleich zu anderen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sehr gering. Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens bleibt jedoch über einen langen Zeitraum erhalten, so dass Sie dauerhaft über einen Vertriebskanal verfügen, der kaum Ressourcen beansprucht.
  • Wettbewerbsvorsprung gewinnen: Durch die Angabe von beschaffungsrelevanten Informationen im DTVP Bieterverzeichnis reduzieren Sie den Suchaufwand für Auftraggeber und erhöhen damit Ihre Chancen, für einen Auftrag kontaktiert zu werden.
Support